Das Magazin für Medizinische Fachangestellte

Alte und neue Stars auf dem Plätzchenteller

Für die meisten unter uns gehört das Backen von Plätzchen in der Vorweihnachtszeit zu den schönen Kindheitserinnerungen. Und allein beim daran Denken hat man schon den Geruch von Vanillekipferln, Kokosmakronen und Zimtsternen in der Nase.

Menge und Auswahl der verschiedenen Plätzchen-Sorten gehört vielerorts zur Familientradition. Wer gerne auch mal Neues probiert und noch Anregungen sucht, wird auf der Website der Zeitschrift Brigitte fündig. Ob aufwendig mit Zuckerguss, Schokolade, Streuseln oder Zuckerschrift verziert oder schnell ausgestochen und in den Ofen geschoben: Im großen Special findet man schnell das passende Rezept. Natürlich gibt es auch vegane Plätzchen zur Auswahl, die ohne Eier, Butter oder Milchprodukte auskommen.
www.brigitte.de/rezepte/plaetzchen